Nadine Frenzel

Ehemalige Schülerin, Physiotherapeutin in der Ambulanten Reha am Krankenhaus in Geilenkirchen und Dozentin an unserer Schule.

„Ich habe mein Examen zur Physiotherapeutin 2017 an der Physiotherapieschule in Würselen gemacht und bin seit dem mit der Schule verbunden.

Unmittelbar nach der Ausbildung, habe ich in der Ambulanten Reha am Krankenhaus angefangen, wo ich bis heute am Standort Geilenkirchen tätig bin.

Zwischenzeitlich, hat es mich für wenige Monate in eine kleine Praxis gezogen, jedoch habe ich dort erkannt, dass meine beruflichen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten dort geringer sind, was mich dazu bewegte zurück zu gehen. Nach diversen Fortbildungen im physiotherapeutischen Bereich, macht mir die Arbeit mit unseren Azubis in der Reha so viel Spaß, dass ich mich für das berufsbegleitende Studium der Medizinpädagogik entschieden habe.

Nun arbeite ich stundenweise als Dozentin in der Physiotherapieschule, vermittle dort theoretisches und praktisches Wissen aus meiner bisherigen Laufbahn und habe zusätzlich im Reha-Betrieb die Möglichkeit, mein Wissen am Patienten anzuwenden und die Azubis während ihres Praktikums zu begleiten.“

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk:​

Ambulante
Rehabilitation

COVID-19-Info

Danke, dass Sie unsere Hygieneregeln einhalten.

• Wir empfehlen dringend in den Innenräumen der Schule zumindest eine medizinische Maske zu tragen; raten jedoch zum Tragen von Masken des Standards FFP2 oder vergleichbarer Standards wie (KN95/N95). Schüler müssen FFP2 Masken tragen.
  • Regelmäßiges Hände waschen und desinfizieren.
  • Einhalten der Niesetikette (Husten oder Niesen in die Armbeuge)
  • Regelmäßiges Lüften der Klassenräume
  • Jeden Gegenstand nach der Benutzung gründlich desinfizieren.

3G-Nachweis erforderlich.

Geimpft

Getestet

Genesen