Previous slide
Next slide

Physiotherapeut*in
Der Beruf mit Zukunft

Sichern Sie sich jetzt Ihren Ausbildungsplatz für einen Beruf mit Zukunft und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Des Weiteren bieten wir, in Kooperation mit der Hochschule Niederrhein, einen dualen Bachelor Studiengang an.

Das können Sie
bei uns erwarten:

Modellschule
NRW

Die Physiotherapieschule Würselen ist als staatlich anerkannte Ausbildungsstätte seit 2006 Modellschule. Sie erfüllt die Anforderungen der Ausbildungsrichtlinie des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW. Diese orientiert sich an den geänderten gesellschaftlichen, wissenschaftlichen und gesundheitspolitischen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die physiotherapeutische Ausbildung. Diese zukunftsorientierte Ausbildung von Physiotherapeutinnen und -therapeuten hat als Lernziel, Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und Lebenssituationen in ihrer Bewegungsfähigkeit zu fördern und dadurch eine Reintegration in das tägliche Leben wieder herzustellen.

Erfahrungsberichte
unserer ehemaligen Schüler.

Markus Roesich
"Nach dreijähriger Ausbildungszeit habe ich hier im Herbst 2013 mein Staatsexamen absolviert. In diesen drei Jahren hatte ich die Möglichkeit viele Einblicke in die unterschiedlichen Fachbereiche der Physiotherapie zu bekommen. (...)"
Erfahrunsbericht weiter lesen
Anna Griemens
Ehemalige Schülerin, heute Physiotherapeutin bei ‚Ambulante Reha am Krankenhaus - Würselen’
Erfahrungsbericht lesen
Nadine Frenzel
„Ich habe mein Examen zur Physiotherapeutin 2017 an der Physiotherapieschule in Würselen gemacht und bin seit dem mit der Schule verbunden. Unmittelbar nach der Ausbildung, habe ich (...)
Erfahrungsbericht weiter lesen
Previous slide
Next slide

Werden Sie Teil unseres Teams.
Bewerben Sie sich jetzt!

Werden Sie Teil unseres Teams.
Bewerben Sie sich jetzt!

Für
Bewerber

Ambulante
Rehabilitation

COVID-19-Info

Danke, dass Sie unsere Hygieneregeln einhalten.

  • Wir empfehlen dringend in den Innenräumen der Schule zumindest eine medizinische Maske zu tragen; raten jedoch zum Tragen von Masken des Standards FFP2 oder vergleichbarer Standards wie (KN95/N95). Schüler müssen FFP2 Masken tragen.
  • Regelmäßiges Hände waschen und desinfizieren.
  • Einhalten der Niesetikette (Husten oder Niesen in die Armbeuge)
  • Regelmäßiges Lüften der Klassenräume
  • Jeden Gegenstand nach der Benutzung gründlich desinfizieren.

3G-Nachweis erforderlich.

Geimpft

Getestet

Genesen

Gültige Nachweise sind wie bisher ausschließlich:

Impfnachweis (vollständig geimpft >14 Tage),
AG-Schnelltestnachweis (nicht älter als 24 Stunden),
Genesenennachweis (nicht älter als 3 Monate)
oder genesen + 1x geimpft